Die Buchtipps der vergangenen Monate

Stöbern lohnt sich ...

April 2019

Mörderische Schwester Heidi Möhker und die Buchhandlung Kayser in Rheinbach empfehlen …

Ruth Bruchhausen, Krimiabteilung in der
Buchhandlung Kayser Rheinbach

Karin Joachim: Krähenzeit
Ein Ahr-Krimi mit Tatortfotografin Jana Vogt

Ein Urlaub im Ahrtal soll der Polizeifotografin Jana helfen, ein schlimmes Erlebnis zu verarbeiten. Begleitet wird sie von ihrem Terrier Usti, der gleich beim ersten Spaziergang in den Weinbergen einen grausigen Fund macht. Die Koblenzer Polizei schickt ihren Kommissar Clemens Wieland. Er nimmt die Ermittlungen auf – und ehe Jana sich versieht, ist sie mitten drin in einer Mordermittlung …
Das Buch macht Lust auf einen Besuch im Ahrtal und auf Band 2 Bittertrauben und Band 3 Johannisglut. Von mir eine klare Weiterempfehlung!

Mörderische Grüße
Ruth Bruchhausen, Krimiabteilung in der Buchhandlung Kayser Rheinbach

Karin Joachim wurde in Bonn-Bad Godesberg geboren und lebt seit 20 Jahren im Ahrtal. Die studierte Germanistin und Anglistin leitete 14 Jahre lang das archäologische Museum Römervilla in Bad Neuenahr-Ahrweiler und ist seit 2009 als freiberufliche Sachbuchautorin und Natur- und Kulturführerin in Bad Neuenahr-Ahrweiler tätig.

Karin Joachim: Krähenzeit, GMEINER-Verlag
Erschienen am: 6. Juli 2016
ISBN 978-3-8392-1938-6
320 Seiten, Paperback
Preis: 9,99 €

Buchhandlung Kayser
Hauptstr. 28
53359 Rheinbach
www.buchhandlung-kayser.de

Februar 2019

Mörderische Schwester Carola Christiansen* und die Buchhandlung Christiansen in Hamburg Ottensen empfehlen

Sigrid Lemke, Krimifachfrau der Buchhandlung Christiansen, empfiehlt den neuen Krimi mit Ermittlerin Tori Godon


Anne Chaplet: Brennende Cevennen

Nach einem nächtlichen Feuer am Berghang entdeckt Tori Godon neben den verkohlten Resten eines Wohnwagens einen toten Hund. Und sein Besitzer Franco  ist spurlos verschwunden. Tori beginnt nachzuforschen und schon nach kurzer Zeit  erhält sie einen Drohbrief. Offensichtlich kommt sie dem Täter zu nahe...  Aber sie kann weitere Opfer nicht verhindern.

Auch der zweite Roman von Anne Chaplet um die Deutsche Tori Godon in den kleinen Cevennendorf ist klug erzählt, voller Atmosphäre und sehr spannend.

Anne Chaplet: Brennende Cevennen, KiWi-Taschenbuch
Erschienen am: 16.08.2018
ISBN: 978-3-462-05075-2
304 Seiten, Broschur
Preis: 10,00 €

Buchhandlung Christiansen
Bahrenfelder Str. 79
22765 Hamburg
www.buchhandlung-christiansen.de

* Carola Christiansen ist mit der Buchhandlung weder verwandt noch verschwägert, die Namensgleichheit ist reiner Zufall.