Unser Mission Statement

Wofür die Mörderischen Schwestern stehen

Wir sind ein deutschsprachiges Netzwerk von Autorinnen, Leserinnen, Buchhändlerinnen, Lektorinnen, Verlegerinnen und anderen Bücherfrauen. Uns eint die Leidenschaft für Kriminalliteratur in all ihren Ausprägungen. Darum fördern wir Buchprojekte, Nachwuchsinitiativen und Lesungsveranstaltungen. 

Als Mörderische Schwestern bestärken wir uns darin, den eigenen Weg als Autorin nicht aufzugeben. Bei den Mörderischen Schwestern steht jedoch nicht das „eigene“ Buch im Mittelpunkt, sondern das, was wir gemeinsam, als Autorinnen, Buchbranchenprofis und Leserinnen erreichen können, um die von Frauen verfasste, deutschsprachige Kriminalliteratur zu fördern. Diese Förderung reicht von der Unterstützung eines Einzelprojektes bis hin zur Unterstützung einer nationalen oder internationalen Initiative im Bereich des sich derzeit im Umbruch befindlichen Buchmarktes. 

Wir machen uns gegenseitig Mut, sind einander, als Fachfrau oder Freundin, mal wohlmeinende Kritikerin, mal Motivatorin und mal Initiatorin. Es ist die Gemeinschaft, die die Einzelne trägt. Und die Einzelne, die die Mörderischen Schwestern so wertvoll macht.