Diarios de Fuerteventura

von Alissa Carpentier

Mit den Diarios de Fuerteventura legt die Autorin nach dem kriminalen Roman Stark-Sturm ihr zweites Buch über die ´wüste Insel` vor.  Als kriminalistisches Reisetagebuch der besonderen Art geben ihre Diarios – gespickt mit Zitaten, Zeichenskizzen sowie satirischen (Krimi-) Sketchen – neben ´Einblicken in Tatorte` vor allem auch Tipps und Anregungen für Fuerteventura-Fans und solche, die es werden wollen.

416 S, Softcover, 16.00 €, auch als eBook
tredition, Januar 2024
ISBN 978-3384059383

AltweiberMordNacht

von Dana Mergel

Am Morgen nach Fettdonnerstag herrscht bei den Aachener Jecken Katerstimmung. Nachdem am Festzelt die Leiche einer Frau im Viruskostüm gefunden wurde, eilen Hauptkommissarin Hummel und Polizeianwärter Lose zum Tatort. Inmitten des Karnevals führen die Ermittlungen sie zum ersten Aachener Damen-Corps, den Öcher Flamingos, in dem die Tote Mitglied gewesen ist. Auch ein Medienmogul und das Arbeitsumfeld der Ermordeten rücken in den Fokus des Ermittler-Teams.

124 S., Broschur, 15 €
Eifeler Literaturverlag
Februar 2024
ISBN: 978-3961230891

Aargauer Grauen

von Ina Haller

Ein Mann wird leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei geht von einem Herzinfarkt aus, doch dann werden seltsame Bissspuren entdeckt. Andrina und ihr Mann Enrico, in dessen Pharmaunternehmen das Opfer tätig war, ermitteln und stoßen schon bald auf die Mordwaffe: eine hochgiftige Spinne aus Australien. Kurz darauf verschwinden Betäubungsmittel aus Enricos Firma, und Andrina erkennt, dass auch sie selbst und ihre Familie in tödlicher Gefahr schweben. 

272 S., TB, 16 Euro, auch als eBook
Emons Verlag
Januar 2024
ISBN 978-3740818685