Dörthe Norden

Geboren 1968 in Berlin und dort aufgewachen. Sie ist mit dem Science-Fiction AutorPeter Burg verheiratet und  sie haben zwei erwachsene Kinder.

Seit 2019 lebt sie mit ihrer Familie in ihrer Wahlheimat Kiel. 

Mehrere Jahre war sie ehrenamtlich in der Notfallrettung, in Berlin, tätig und absolvierte ihre Krankenschwesterausbildung 1998 mit dem Staatsexamen. Über ein Jahrzehnt arbeitete sie als Krankenschwester in einer Berliner Klinik. 

Seit 2018 schrieb die Autorin ihren ersten Kriminalroman "Ein Hauch von Mandelduft". Freunde und Verwandte ermunterten die Autorin das Buch verlegen zu lassen und weiter zu schreiben. Nach ihrem Umzug nach Kiel widmet sie die Autorin nur noch dem Schreiben von Kriminalromanen. Es folgten 2020 "Der Schilksee-Killer" und "Das Geheime Labor". 

Webseite: www.doerthe-norden-autorin.de

facebook: Dörthe Norden

 

Ein Hauch von Mandelduft - Band 1

1. Fall der Sonderspezialeinheit des BKA Berlin

Sie schleicht sich an ihre Opfer heran wie eine Katze.

Sie ist eine wahre Meisterin im Verwandeln und Töten ist ihr Beruf.

Ist Dr. Kolker wirklich nur ein Zeuge, als sein Freund Prof. Dr. Silvio Sahlest das dritte Opfer der Serientäterin wird?

Was hat die Stasivergangenheit von Dr. Kolker damit zu tun?

Kann das Team den letzten der fünf Ärzte vor der kaltblütigen Mörderin schützen?

Das sind Fragen, die sich die neu zusammengestellte Spezialsondereinheit des BKA Berlin stellt ...

Können sie ihren ersten Fall aufklären?

 

Band 2 - Der Schilksee - Killer

2. Fall der Sonderspezialeinheit des BKA Berlin

Schilksee - Das ist ein Stadtteil von Kiel an der Ostsee.

Hier denkt man an Spaziergänge, Erholung, sternenklare Abendstunden am Strand, aber wohl kaum an das, was Prof. Dr. Lother Menske, Gerichtsmediziner des LKA Kiel, Rätsel aufgibt.

Ein Serienkiller tötet im Schutz der Nacht scheinbar wahllos Menschen. Nicht mal in ihren eigenen vier Wänden sind seine potentiellen Opfer vor ihm sicher. Was habe die Opfer gemeinsam?

Warum müssen sie sterben?

Kann der Serienkiller rechtzeitig gestoppt werden?

Der zweite Fall für die Spezialsondereinheit des BKA Berlin ist sehr verzwickt.

 

Das Geheime Labor - Band 3

 3 Fall der Sonderspezialeinheit des BKA Berlin

Der Patensohn des Vize-Polizeipräsidenten von Berlin, Dr. Holger Jacobys, wird tot auf seiner Yacht in "Caputh" aufgefunden.

War es Suizid oder Mord? Die Spezialsondereinheit des BKA Berlin wird hinzugezogen.

Bald kommt heraus, dass Dr. Holger Jacobys im Vorstand der Pharmafirma "PharmaYellow"saß und auch deren leitender Chemiker Dr. Hagen Probst, vermisst wird.

Hängen der Tod des Vorstandsmitgliedes und das Verschwinden des Laborleiters zusammen?

Kann die SpezKo de BKA Berlin diesen Fall mit Intrigen und Lügen ohne Insiderwissen lösen?