L.R. Wöss

Was gibt es über mich zu erzählen?

Vor einiger Zeit, nämlich 1959, wurde ich in Graz geboren, lebe aber nun seit über 30 Jahren in Rankweil/Vorarlberg. Ich habe Bücher nicht gelesen, sondern verschlungen, kritzelte und dichtete schon als Kind, schrieb massenhaft Schulhefte voll, sowie später Artikel und Gedichte für kleine Zeitungen. Aber dann musste ich etwas 'Anständiges' lernen und absolvierte nach der Maturan die Ausbildung zur diplomierten Krankenschwester. Beruf, Ehemann und drei Kinder rückten meinen Traum vom Schriftstellern vorerst in den Hintergrund. Im reiferen Alter habe ich zum Schreiben zurückgefunden.

Als ausgleich für die Stunden am Computer bin ich Sportschwimmerin, lese nach wie vor sehr viel, mag gutes Essen, mit dem mich mein Mann, der Hobbykoch, verwöhnt und liebe die gemeinsamen Stunden mit der Famile und meinem ersten Enkelkind.

Nach mehreren Romanen im Genre Romance habe ich im März 2019 meinen ersten Krimithriller veröffentlicht.

"Kaltblütige Abrechnung"

tinyurl.com/y4uqn7tq

Klappentext: Gefesselt. Verstümmelt und grausam ermordet. Chefinspektor Toni Wakolbinger und seine junge Assistentin Cindy Panzenböck finden so die Leiche eines angesehenen Arztes auf. Kündigt der rosarote Babyschuh auf dem Bauch des Toten den Beginn einer Mordserie an? Diese Frage wird zur Tatsache, während sich das ungleiche Duo zusammenraufen muss. Ein Mord nach dem anderen geschieht, immer brutaler, jedes Mal gezeichnet mit dem Schuh. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Mehr gibt es auf meiner Homepage:

www.lottewoess.com