Kirsten Weinhold

1960 am Westfälischen Meer geboren, gestaltete sich mein Leben, wie bei vielen Frauen meiner Generation – Schule, Ausbildung, Hochzeit, Kinder. Doch dann wich ich von dem ‘normalen‘ Weg ab. Mit dreißig begann ich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften und promovierte. Danach machte ich mich als Coach und Konfliktberaterin selbstständig. Zurzeit lebe ich mit meinem Mann und Labrador Cosmo in einem pittoresken Dorf in der Soester Börde.

Das Schreiben hatte mir schon als Kind im Blut gelegen. Etwas zu Papier bringen, war und ist für mich etwas ganz Normales; so wie Zähneputzen oder Essen. Aber egal was ich schrieb, von Kurzgeschichten bis hin zu Gutachten für Bachelorarbeiten, ich formulierte immer zuerst den letzten Satz.

Mit Corona kam dann die Lust, ein Buch zu schreiben. 2021 veröffentlichte ich den ersten Band meiner Krimitrilogie – RACHESEELE. Im selben Jahr folgte SÜHNESEELE und der letzte Band HASS SEELE ist im Juni 2022 auf den Markt gekommen.

 

Weiter Infos unter:

www.kirstenweinhold.de