Elvy Jansen

Ich bin eine absolute Grenzgängerin und Quereinsteigerin.
Als ich im Februar 1953 auf die Welt kam, ahnte in meiner Familie noch niemand was auf sie zukommen sollte. Im Kindergarten war ich die Einzige die um den armen Wolf trauerte, der die Großmutter gefressen hat. Ich war felsenfest der Meinung dass ein halber Kuchen und eine halbe Flasche Wein für die Großmutter genug waren und die andere Hälfte dem Wolf gutgetan hätte und das Essensproblem wäre somit gelöst. Mit derartigen Lösungen waren Pädagogen und sonstige Erwachsene verständlicherweise nicht immer einverstanden.

Aber mein eigenes Lebensbild mit dem Miteinander von Mensch und Tier zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Beruflich zog es mich hinaus auf die Straße. 35 Jahre lang zog ich als Fernfahrerin mit meinem Mann durch ganz Europa.
Der unvergleichliche Sound eines Dieselmotors wirkte unfassbar inspirierend auf mich und ich verfasste seit 2014 neun Bücher. Katzenkrimis, Historische Krimis und einen Mystery Thriller. Buch zehn ist in Arbeit. 

Meine Webseite: elvy-jansen.de