Stella Fontana

Ich bin Stella Fontana. Eine Weltenbummlerin, die in Goslar geboren und bereits in Münster, London, Madrid, Frankfurt, Zürich und im Großraum New York City gelebt hat.
Zurzeit habe ich mich mit meiner Familie in Barcelona, Spanien, niedergelassen. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit 2018 schreibe ich Kriminalromane und Kinderbücher.
Allerdings war ich die meiste Zeit meines beruflichen Lebens Aktienanalystin und Portfolio-Managerin, also Kapitalmarkt- Expertin. Auch da waren lesen und schreiben meine Haupttätigkeit. 

Als wir 2016 in die USA umsiedelten, kam die große Chance, aus einer privaten Leidenschaft einen Beruf zu machen. Krimis schreiben.
Meinen ersten Kriminalroman "AUSDAUERTOD" veröffentlichte ich im Sommer 2018. Dieser ist ein Regionalkrimi und spielt im Landkreis Goslar, meiner Heimatstadt. In meinem Debütroman ermittelte Anouk Bernstein unter Triathleten und musste in familiäre Abgründe blicken. Im Sommer 2019 erschien mein erster Kinder-Krimi "Die Hexenbande - Ein geheimnisvoller Kaufhausdieb". Ich gab vier neugierigen Mädchen ihren ersten Fall, in dem sie bewiesen, dass sie schlauer als die Erwachsenen sind. Im Oktober 2019 veröffentlichte ich den zweite Fall meiner Kommissarin Anouk Bernstein. "GELTUNGSTOD" nahm meine Leser mit in die Vorweihnachtszeit und in politische und korrupte Verstrickungen.

Seit 2018 betreibe ich auch einen YOUTUBE-KANAL. Unter FederundFoto erzähle ich von meinem Autoren-Alltag und unseren Hürden in den USA, Spanien und unserem verspielten Familienmitglied Coco, einer Irish Setter Hündin.

www.federundfoto.com
stellaⒶfederundfoto.com

AUSDAUERTOD - der erste Fall von Anouk Bernstein

Wenn dich die Sünden der Vergangenheit einholen, entscheiden andere über dein Leben …

Von der Großstadt in die Provinz: Anouk Bernstein hat sich von Frankfurt nach Goslar versetzen lassen, um etwas mehr Ruhe zu finden. Doch die frisch gebackene Kriminalhauptkommissarin wird von ihren Kollegen schnell aufs Abstellgleis geschoben, als zum Goslarer Triathlon ein Sportler ermordet aufgefunden wird. Während die „Soko Triathlon“ ohne sie ermittelt, macht sich Anouk Bernstein mit einem jungen Kollegen auf, diesen Mord selbst aufzuklären. Und stößt auf einen lange zurückliegenden Vermisstenfall … 

"AUSDAUERTOD"

Premieren-Lesung meines Debütromans AUSDAUERTOD

GELTUNGSTOD - der zweite Fall von Anouk Bernstein

Wie schwarz kann eine Seele sein, wenn sie vom Geltungsbedürfnis getrieben wird? Heiko Schreiber liebt die Macht über Projekte und Menschen. Er kennt nicht nur die Gönner seiner Geschäfte, sondern auch ihre Schwächen.

In der Vorweihnachtszeit erblüht Goslars Innenstadt. Der Weihnachtswald zieht die Touristen magisch an. Ein rüstiger Rentnerstammtisch genießt die Weihnachtsmarktidylle, bis sie Zeuge eines Notfalls werden. Aus der Bimmelbahn hängt ein toter, schlaffer Männerkörper. Kreischende Stimmen und zurückschreckende Menschen lösen Panik unter den Besuchern aus. War es ein Herzinfarkt oder Mord?

Der Tote ist nicht nur Politiker und Mäzen der Stadt, sondern auch Bauunternehmer. Die ehemalige Großstadtkommissarin Anouk Bernstein stößt bei den Untersuchungen in der Provinz mit ihrem Partner Anton Meyer-Burghardt auf überraschende und verwirrende Zusammenhänge. Warum trug der Tote einen Penisring? Und wie kam er zu Tode?
In die Wohn- und Geschäftsräume des Toten wird eingebrochen. Unterlagen verschwinden. Alles deutet auf einen Prestige-Bau hin. Flossen etwa Schmiergelder? Wie passt da die Vorliebe für soziale Projekte ins Bild und was hatte der Tote mit Flüchtlingen zu schaffen? Und was bedeuten die dubiosen Auslandsgesellschaften seines Unternehmens?
Währenddessen scheint die Ehefrau langsam verrückt zu werden. Anouk Bernstein dreht mit ihrem Partner jeden Stein um, auf der Suche nach etwas Privatem des Toten und aus dem Nichts wird sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt …

"GELTUNGSTOD"

GELTUNGSTOD - Buchvorstellung

"Die Hexenbande - Der geheimnisvolle Kaufhausdieb" - Ein Kinder-Krimi ab 6 Jahren

Finja, Lara, Anna und Kiara sind perfekt vorbereitete Detektivinnen. Als sie vom geheimnisvollen Kaufhausdieb hören, ist ihr lang ersehnter erster Fall endlich da. Mutig und unerschrocken legen sich die Vier auf die Lauer. Besteht etwa ein Zusammenhang zur entdeckten Hehlerware im Wald? Als der perfekte Hinweis zur Entschlüsselung des Geheimnisses auftaucht, zögern sie keine Sekunde und wissen, was zu tun ist.

"Die Hexenbande - Der geheimnisvolle Kaufhausdieb"

Die Hexenbande - Lesung