Trudy Cos

Ich wurde in der Kaiserstadt Aachen geboren und lebe heute mit meinem Mann in Düsseldorf und London. Mein Name ist Ruth Biallass, TRUDY COS ist mein eingetragener Künstlername.

Als Mutter von drei erwachsenen Kindern und als international tätige Unternehmerin für die Modeindustrie bin ich überall auf der Welt unterwegs und war mehr als 60 Mal in China. Als Ausgleich zu meinem turbulenten beruflichen Alltag, schreibe ich Wohlfühlkrimis, die in meiner englischen Heimat Windsor vor den Toren Londons spielen.

Mit meiner Protagonistin Samy Wilde und Mord in Windsor habe ich eine Figur geschaffen, die vieles von dem verkörpert und erlebt, was mir selbst wichtig ist. Witz & Charm, Modebewusstsein, guter Umgang miteinander, Empathie und ganz viele Reiseerfahrungen. Samy kommt wie ich selbst aus einem wissenschaftlich geprägten Umfeld und baut sich in Windsor ein Leben auf, dass die Dinge widerspiegelt, die Frauen oftmals gerne mögen - Mode, Beauty, Wellness, Feng Shui, und vieles mehr. Doch leider stolpert sie dabei immer wieder über Leichen.

Ich kenne die englische Lebensart in und auswendig und träume von einem eigenen Bed & Breakfast in den Costwolds. Dort möchteich meinen Gästen mit Lesungen und spannenden Berichten aus meinem turbulenten Berufs- und Reiseleben unterhalten. Da ich eine passable Köchin und wirklich gute Bäckerin bin, wird es in meinem B&B immer frische Scones, Hot Cross Buns und andere Leckereien geben.