Marie Bonstein

Biografie: Aufgewachsen bin ich in München Schwabing, als es noch ein buntes Künstlerviertel war. Als Kind bin ich gern zwischen Leopoldstraße und Englischem Garten herumgestromert, mitten im Herzen von Schwabing.

Entwicklung: Schwabing hat sich verändert. Und ich mich auch. Beruflich ging es für mich Richtung HR-Management, klar und zielgerichtet. In einer Rechtsanwaltskanzlei bekam ich erste Einblicke in die Arbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Leidenschaft: Seit 2013 schreibe ich Businessratgeber. 2020 habe ich meine kreative Ader entdeckt und meine Leidenschaften - das Schreiben und die Krimi-Liebe - vereint. Mein Debütkrimi wurde bei Piper veröffentlicht: "Mörderisches Isarflimmern" Der zweite Band der Reihe erscheint im August 2023 und auch der dritte Band mit meiner Münchner Hauptkommissarin Clara Liebig ist auf dem Weg.

Meine Website: MarieBonstein.de