Christine Büdenbender

Geboren und aufgewachsen bin ich im Siegerland. Nach einer Sprachenausbildung habe ich ein Maschinenbaustudium an der Universität Siegen absolviert. Danach war ich einige Jahre an der Technischen Universität Berlin tätig und habe 2001 meinen Lebensmittelpunkt mit meiner Familie in den Schwarzwald verlegt.

Die Leidenschaft für Krimis hat mir meine Mutter mit in die Wiege gegeben. Allerdings habe ich dieser Leidenschaft viele Jahre lang ausschließlich lesend gefrönt. Dann habe ich das Schreiben für mich entdeckt: ein perfekter Ausgleich zu meinem sehr technischen Job. Seit 2019 veröffentliche ich Kurzgeschichten verschiedener Genres, z.B. Katerli in: Krimi-Kurzgeschichten III, Noel-Verlag 2019. Aber auch Fantasy und Science-Fiction ist dabei. Mehr dazu unter www.chrissies-schreibereien.de.