Catherine Bissegger

1966 wurde ich in Biel geboren und wuchs in Bern - der Hauptstadt der Schweiz - auf. 1987 zog ich in den Kanton Zürich und lebe seit 2001 mit meinem Mann in einer Gemeinde am Zürichsee.

Rund dreißig Jahre lang war ich für ein Unternehmen in der Erwachsenenbildung tätig: Ich leitete Fachgruppen und Projekte, entwickelte Kurse und Lehrgänge im Bewegungs-, Entspannungs- und Gesundheitsbereich.

Schon als Jugendliche haben mich Kriminalgeschichten begeistert. Als Mitfünfzigerin habe ich den Schritt gewagt und meinen ersten Kriminalroman geschrieben.

Schreiben, Lesen und Studiofilme sind meine Passionen. Meditation schenkt mir innere Ruhe und Gelassenheit. Reisen, Spaziergänge in der Natur und Diskussionen mit Freunden oder Familie inspirieren mich immer wieder von neuem.

 

Webseite: https://www.catherine-bissegger.ch/