100.000 Poets for Change

Flagge zeigen für die Menschlichkeit

Jeden Tag kommen unzählige Flüchtlinge in Europa an. Egal wo sie herkommen, ein jeder von ihnen hat einen guten Grund, seine Heimat zu verlassen. Oft nur mit den Kleidern am Leib und einem spärlich gepackten Rucksack, gehen sie auf eine ungewisse Wanderung in ein hoffentlich besseres Leben. Vielleicht wurden sie in ihrem Herkunftsland verfolgt, vielleicht herrscht in ihrem Land Krieg oder vielleicht können sie dort, wo sie herkommen, ihre Familie nicht mehr ehrnähren. Wir wollen diese Menschen hier Willkommen heißen, denn sie sind Menschen genau wie wir. Der einzige Unterschied ist, dass sie ohne Schuld in Not geraten sind und Hilfe benötigen, die wir ihnen geben können.
 
Mit der Aktion „100.000 Poets for Change“ wollen wir, Schriftsteller, Poeten, Autoren und Künstler aus aller Welt, uns für diese Menschen stark machen und ein Zeichen setzen. Am Samstag, den 26.09.2015, hängen wir aus unseren Fenstern ein weißes Tuch, um uns für Frieden, Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit einzusetzen.
 

Mach auch Du mit und zeige, dass Du für einen Wandel bist!
 
Mehr Informationen findest Du hier: http://100tpc.org/