Rosen für Erkül Bwaroo

von Ruth M. Fuchs

Agatha Christie im Märchenland, mit viel Humor und Verstand – so lassen sich die Krimis um den Elfendetektiv Erkül Bwaroo wohl am besten zusammenfassen.

Filmschauspieler zu sein bedeutet Ruhm und Verehrung – oder Tod. Denn eine Schauspielerin wurde mitten in einer Szene zu Dornröschen vergiftet. In der Filmwelt sind Eifersüchteleien, Lügen und Intrigen an der Tagesordnung – aber ist das ein Grund, gleich zum Mörder zu werden?

272 S., TB, 9,95 €
Raposa Verlag
Januar 2017
ISBN 978-3-9818029-4-8

Inselhopping

von Brigitte Vollenberg

Für die einen ist Ibiza Urlaub, für die anderen Alltag. Von Jens Laukemper wird die Altersversorgung seiner Mutter auf Ibiza erwartet. Seine Tochter Christina verschwindet. Jens wird beschuldigt, seine Mutter getötet zu haben. Jens Frau Nina weigert sich, die Insel noch einmal zu betreten. Während die Polizei nach der vermissten Christina fahndet, der Tod von Elisabeth untersucht wird, kommt ein dunkles Geheimnis ans Licht.

250 S., TB, 15,90 €
Brighton Verlag, Januar 2017
ISBN 978-3958763173