Ingrid Schmitz

Krefeld, D

Geboren 1955 in Düsseldorf; arbeitete als Speditionskauffrau in einer kanadischen Reederei und später im sowjetischen Außenhandel.

Nach ihrer steilen Karriere als Mutter und Hausfrau sehnte sie sich nach einem neuen Spannungsbogen in ihrem Leben und erlernte drei Jahre das Handwerk des Schreibens.

Seit 2000 ist sie hauptberufliche Autorin. Begonnen hat sie mit Krimikurzgeschichten, von denen bisher an die sechzig veröffentlicht wurden. Zwischendurch folgten Herausgaben (kulinarischer) Kriminalanthologien. Zuletzt: "Sonne, Schüsse und Souvlaki" (Verlag der Griechenland Zeitung) und "Suche Trödel, finde Leiche (KBV).

Ingrid Schmitz ist dem Krimischreiben verfallen und machte bisher nur einen ... Abstecher ...  in ein anderes Genre. Sie schrieb die Biographie "Currywurst & Dolce Vita" über die beiden VOX-Goodbye Deutschland Auswanderer Didi und Hasi - aber nur, weil deren Lebensgeschichte spannend wie ein Krimi ist.

2006 begann sie mit dem Romanschreiben und erfand die Privatermittlerin Mia Magaloff.

1. Fall (2006) Sündenfälle, Gmeiner Verlag - Thema: Kirche
2. Fall (2007) Mordsdeal, Gmeiner Verlag - Thema: Tablettenhandel
3. Fall (2009) 2 Leben - 1 Tod, Droste Verlag - Thema: Virtuelle Welt
4. Fall (2014) Liebeskiller, Leporello Verlag - Thema: Lovescammer
5. Fall (2016) Spiekerooger Utkieker, Leda Verlag - Thema: Inselmorde
6. Fall (2020) Mordsreise, edition oberkassel - Thema: Verkaufsveranstaltung

Im September 2017, außer der Reihe: Eifelkrimi: "Mord im Krimihotel" (KBV).

Fast alle Romane sind auch als Ebook erschienen, "Mordsdeal" als Hörbuch und "Spiekerooger Utkieker" wurde von der Autorin selbst als Hörbuch eingelesen.

2021 brachte sie ihren ersten Jerry Cotton-Roman 'Mit der Liebe kam der Tod' im Bastei Lübbe Verlag heraus.

Ingrid Schmitz ist außerdem Mitglied bei: Syndikat und International Association of Crime Writers.

Website: www.krimischmitz.de

Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/krimischmitz?ref=ts&fref=ts

Twitter: https://twitter.com/krimischmitz

XING: https://www.xing.com/profile/Ingrid_Schmitz?sc_o=mxb_p

Google+: https://plus.google.com/u/0/ Krimiautorin Ingrid Schmitz