von Christine Neumeyer
Die Buch Wien findet vom 12. – 16. November statt und im kommenden Jahr feiern die Österreicherinnen 30 Jahre Mörderische Schwestern.
Die Mörderischen Schwestern aus Österreich sagen mal wieder herzlich „Servus“ und „Griaß eich“ und haben spannende Neuigkeiten und Pläne. Christine Neumayer hat die Infos gesammelt.
Zunächst einmal findet die Buch Wien vom 12. – 16. November statt. Die größte Buchmesse Österreichs ermöglicht es den Krimiautorinnen und -autoren, ihre neuesten Werke einem großen Publikum vorzustellen.
Weitere Informationen zur Buchmesse: www.buchwien.at
Die Regio Österreich kooperiert mit dem Syndikat und den Österreichischen KrimiautorInnen (AIEP) bei der Buch Wien: Sie teilen sich einen Ausstellungsstand.
Außerdem hüten die Mörderischen Schwestern aus dem Nachbarland einen großen Plan. Sie haben vor, das Ladies Crime Festival zum ersten Mal nach Österreich zu holen. Da in der Konferenzstadt Wien die Kosten für Unterkunft und Vortragsräume sehr gestiegen sind,
hat Gudrun Wieser als Initiatorin dem Präsidium ein Angebot für den Austragungsort Graz in der Steiermark vielleicht schon im Jahr 2027 vorgelegt. Wir drücken die Daumen!
Doch zuvor – im nächsten Jahr werden sie sich erstmal selbst feiern: In 2026 findet das große Jubiläum statt: „30 Jahre Mörderische Schwestern in Österreich“.
Ein Herzensprojekt der Regio Österreich ist seit 2016 die Benefiz Ladies Crime Night zum Internationalen Frauentag. Auch wenn das nichts Neues ist, weisen sie immer wieder gerne darauf hin, denn es dient einem wichtigen Projekt: Die Wiener Frauenhäuser werden damit unterstützt.