Anke Küpper empfiehlt:

Tod am Wockersee von Carolyn Srugies

Das Krimidebüt unserer Mörderischen Schwester Carolyn Srugies!

Wer Carolyn Srugies und ihren wunderbar trockenen Humor noch nicht kennt, sollte das schnellstens mit ihrem ersten Kriminalroman nachholen. „Tod am Wockersee“ ist ein richtig guter Cosy-Krimi, etwas Liebe ist auch dabei – und Spannung sowieso. Also allerbeste Urlaubslektüre - ob am Wockersee, am heimischen Gartenteich oder am Meer!

 

Hier der Klappentext:

Ein heißer Sommer in Mecklenburg, ein idyllischer See und mindestens ein ungeklärter Mordfall
Henri Martensen strandet wegen einer Panne in Parchim. Seinen Geburtsort hatte er 27 Jahre zuvor nach dem Abitur aufgrund einer Intrige verlassen. Er hatte sich geschworen, niemals zurückzukehren. Nun stellt der Hauptkommissar fest, dass unmittelbar nach seinem Weggang sein ehemaliger Lehrer tot aus dem Wockersee geborgen wurde. Ermordet. Die Tat wurde nie aufgeklärt. Zur gleichen Zeit sind zwei von Henris Freunden verschwunden. Die beiden wurden nie gefunden. Hängen die rätselhaften Geschehnisse zusammen? Er recherchiert in seinem ehemaligen Umfeld, bei Lehrern, Mitschülern, Freunden und seiner Jugendliebe Ina. Nicht jeder sagt die Wahrheit. Nicht alle sind ihm wohlgesonnen. Henri ahnt nicht, wie sehr er seine Familie in Gefahr bringt …

 

Carolyn Srugies: Tod am Wockersee
Erschienen am 8. März 2022
Spica Verlag 2022
ISBN: 9783985030354
392 Seiten
Paperback: 14,90 €
E-Book: 14,49 €