Deborah Emrath - Präsidiumssekretärin

Als Sekretärin bin ich Schnittstelle zwischen den Ämtern und erster Kontakt. Ich unterstütze das Präsidium bei seinen zahlreichen Aufgaben und  organisiere, ordne und verwalte das, was an Papierkram anfällt.

Ein Tag mit…
… mir fängt sinnvollerweise erst am Vormittag an: ich bin eindeutig eine Nachteule. Außerdem bin ich ausgeprägter Morgenmuffel. Also lässt man mich besser erst den Frühstückskaffee trinken, bevor man mich anspricht. ;-).
Meine Bücher entstehen im Büro zu Hause, wenn es ruhig ist. Wenn sich dann auch noch eine meiner Katzen auf dem Schreibtisch zusammenkringelt, ist die Stimmung perfekt!
Am Nachmittag bin ich meistens am Produktivsten, wenn nichts mehr „mal eben“ zu erledigen ist, denn Ordnung muss bei mir sein, sonst fühle ich mich nicht wohl und kann mich nicht auf das Schreiben konzentrieren.
Abends ist für mich die schönste Zeit des Tages, wenn mein Mann schon im Bett liegt und ich noch ein wenig arbeiten kann. Dann habe ich auch Zeit, mal ein Buch zu lesen und Katzen zu knuddeln.