Claudia Wuttke – Präsidentin

Claudia Wuttke studierte Soziologie, Komparatistik und Philosophie, um danach direkt den Weg in die Buchbranche zu finden. Nach 20 Jahren im Publishing, zuletzt als Verlagsleitung bei Harper Collins Deutschland, hat sie sich 2019 als Autorencoach, Literaturagentin und Autorin selbstständig gemacht. Sie lebt mit ihrer Tochter in Hamburg und ihrer Wahlheimat, dem Wendland. Sie hat bereits mehrere Unterhaltungsromane geschrieben, im Frühjahr 2024 erscheint unter dem Pseudonym Sia Piontek ihr erster Krimi bei goldmann.


„Ich freue mich sehr, den Verein der Mörderischen Schwestern als Vorstandsvorsitzende unterstützen zu dürfen. Die Professionalität und das Engagement der Schwestern haben mich vom ersten Moment an überzeugt. Ich hoffe, mit meiner Expertise und meiner Leidenschaft für das Schreiben und Netzwerken den Verein weiter mit entwickeln zu dürfen. Dabei haben für mich Themen wie Kommunikation nach innen und außen sowie eine noch bessere Sichtbarkeit oberste Priorität.“