Kill Mr Bitcoin

von Graf/Neuburger

Der Berliner Barmann Noah wird Ohrenzeuge eines Mordbefehls: »Kill Satoshi Nakamoto« – und ist plötzlich mittendrin im Netz der Bitcoin-Revolution. Denn nicht nur das Leben des Erfinderphantoms des Bitcoin-Codes steht auf dem Spiel, sondern auch sein eigenes. Über Berlin, Mailand, Rom, Santiago de Compostela und Jerusalem versucht er, seine skrupellosen Verfolger abzuhängen – und ein Komplott zu verhindern, das die internationale Finanzwelt für immer zerstören könnte.

432 S., TB, 12,90 €, auch als eBook
Emons Verlag Köln - Juni 2018
ISBN 978-3-7408-0385-8

Der Sissi Mord

von Jenna Theiss

Ein Toter an der Orgel in Bad Ischl – ausgerechnet Josi Konarek findet die Leiche, als sie nach 25 Jahren in ihre ungeliebte Geburtsstadt zurückkommt. Der Tote ist der designierte musikalische Leiter des Musicals „Elisabeth“, das im Sommer im Rahmen des Lehár-Festivals aufgeführt werden soll. Was zunächst aussieht wie ein Herztod, stellt sich als Mord durch eine Überdosis Insulin heraus. Chefinspektor Paul Materna und sein Team ermitteln - und stoßen auf erstaunlich viele Verdächtige.

304 S., TB, auch als eBook
Piper Spannungsvoll
Juni 2018
ISBN: 978-3492501446

The Shelter

von Kris Brynn

Krankheiten haben die britische Bevölkerung befallen. Um die Epidemie einzudämmen, wurde außerhalb Londons eine riesige Kuppel gebaut, in die alle Kranken geschafft und sich selbst überlassen werden: Habitat Miseria. Rick wird, obwohl völlig gesund, nach Miseria verschleppt. Was er dort sieht, entspricht nicht im Geringsten dem Bild, das die Außenwelt vom Innern der Kuppel hat. Was wird hier wirklich gespielt? Die Jagd nach der Wahrheit beginnt ..

324 S., eBook
beBEYOND (Bastei Lübbe)
Juni 2018
ISBN: 978-3-7325-5777-6

Schnäpse, Schüsse, Scherereien

von Gisela Garnschröder

Die Hitze brütet über dem Münsterland. Als die Schwestern Isabella Steif und Charlotte Kantig in einer Scheune Unterschlupf vor einem Sommergewitter suchen, entdecken sie eine Leiche. Schnell ist klar, dass es sich um den Bauern Baumstroh handelt. Aber warum musste er sterben? Wollte sein Sohn und Erbe ihn aus dem Weg schaffen, um den Hof endlich nach seinen Wünschen zu führen? Die beiden Rentnerinnen nehmen die Ermittlungen auf …

305 S., TB, 14 €, auch als eBook
Midnight by Ullstein
Juni 2018
ISBN 9783958199446