Der Offizier der Kaiserin

von Christine Neumeyer

1898 liegt Schloss Hof alt und vergessen im österreichischen Marchfeld. In Wien wird das fünfzigjährige Regierungsjubiläum Franz Josephs I. gefeiert. Als der Kaiser beschließt, das Jagdschloss ans Militär zu verpachten, kündigt sich neben einer Gruppe von Offizieren auch Kaiserin Sisi an. Nach ihrem Besuch wird ein Offizier tot aufgefunden. Der Wiener Polizeiagent Johann Pospischil kommt einem Skandal auf die Spur, der bis in die vornehmsten Adelshäuser reicht.

270 Seiten, TB, 13 €, auch als eBook
Grafit Verlag
April 2020
ISBN: 978-3894256418

Die Mittagsfrau

von Ariana Lambert

Geschichten von Geistern und Sagengestalten. Von der alten Frau. Von der Frau, die früher auf Caspers Hof wohnte und noch nach ihrem Tod dort gesehen wurde. In dem Haus, in das sie in Kürze einziehen würden. Christoph Abel ist Arzt und zieht mit seiner Frau Hanka und den drei Kindern von Dublin in den Spreewald. Er hält nichts von Sagen oder Aberglauben. Kann eine blutige Hasenpfote oder der Geist am See das ändern?

296 S., TB, 10,99 €, auch als eBook
April 2020, Book on Demand
ISBN 978-3751907002

Abbild

von Denise Yoko Berndt

Tod. Schmerz. Wahnsinn. Die Metropolitan Police steht vor einem Rätsel: Innerhalb kürzester Zeit wurden drei Morde verübt, bei denen die Leichen kunstvoll an idyllischen Orten in der Londoner Innenstadt drapiert worden sind. Zwischen den Opfern besteht keinerlei Zusammenhang, es gibt kein offensichtliches Motiv, keine Spuren, keine Hinweise auf den Täter. Als Ex-Polizistin Amber Fearns die Fotos der Tatorte sieht, erkennt sie jedoch sofort, was die Morde verbindet.

416 S., TB und eBook
KDP 1. April 2020
ISBN 9781655661174