Portugiesische Opfer

von Maike Braun

Eigentlich wollte die 43-jährige Selva Klimt in Portugal vor allem ihrer Familiengeschichte auf den Grund gehen und frische Meeresluft schnuppern. Doch während ihrer Hospitation bei der Umweltpolizei wird im Gepäck eines dänischen Geschäftsmannes das Fell eines vom Aussterben bedrohten Iberischen Luchses gefunden. Selvas Neugier ist geweckt, und sie vermutet, dass es um mehr als eine Jagdtrophäe geht.

356 S., TB, 18 €, auch als eBook
between pages by PIPER
Juni 2024
ISBN: 978-3492507790

Abgrundtiefe Algarve

von Monika Arend

Der hochbetagte Vitor liegt bewusstlos auf einer Aussichtsplattform im Fischerdorf Burgau. Aus einer Kopfwunde sickert Blut. Der deutsche Urlauber Ingo eilt ihm zu Hilfe. Zum Dank bietet Vitor ihm an, in seinem Strandhaus zu wohnen. Doch Marcelo, Vitors einziger noch lebender Verwandter, der das Haus selbst nutzen will, fühlt sich von Ingo gestört. Als die Herumtreiberin Denise auftaucht, kommt es zum Streit. Kurz darauf setzt eine Serie mysteriöser Vorfälle ein.

214 S. TB, 12,90 €, auch als eBook
Herzsprung-Verlag, Juni 2024
ISBN: 978-3960748359