Riki Wunderer

Wie die meisten Menschen schreibe ich seit meinem 6. Lebensjahr. Allerdings konnte ich mich zu Beginn meiner Schreibleidenschaft mehr für Buchstaben und Worte begeistern, als für langweilige, öde Aufsatzthemen. Deshalb stand am Anfang meiner Begeisterung für Geschichten, das Lesen. 

Als gelernte Fotohändlerin arbeitete ich später als freie Fotografin in den Bereichen Industrie-, People-, Produkt-, Reportage- und Reisefotografie. Aus der Liebe zur Fotografie und Musik entstand die Idee Geschichten mit Bildern zu erzählen. „Die Schöpfung“ (Joseph Haydn) und „Heaven and Hell“ (Vangelis), wurden in Wien und Niederösterreich präsentiert.
In der Foto-Ausstellung Heiligenkreuz und seine Gesichter zeigte ich großformatige Bilder meiner Heimatgemeinde in Ausstellungen in Heiligenkreuz, Baden und Wien.
Gemeinsam mit Kindern entstanden Märchen und Geschichten die gemeinschaftlich den Weg auf die Theater-Bühne fanden. 
Als Frau Squenz war ich in Kellern, Garagen und Nebenschauplätzen, in einem Solostück mit sieben Figuren/Personnagen zu sehen. Die Frau Squenz zeigte und erzählte im Stück „Da Opfl foid ned weid vum Schdaum“ eine Collage aus wahren, erfundenen und Shakespeare Geschichten. 

Mein schriftstellerisches Interesse gilt den zutiefst menschlichen Geschichten über Wege und Umwege des Lebens, die zwar häufig frei erfunden sind, aber einen Kern von Wahrheit enthalten. 

Erste Veröffentlichung: "Von Glücksrittern und Alltagsheldinnen" 25 Kurzgeschichten zum Schmunzeln und Staunen. 

Frau Squenz Blog - über das Lieben, Leiden und Leben - Alltagsgeschichten mit der Frau Squenz

Homepage - Über mich