Conny Vielain

geboren 1995 in Ahlen/Westfalen, aufgewachsen in Landshut lebt heute in Bonn. Nach ihrem Psychologiestudium und Fortbildungen in "Analytischer Gestalttherapie" sowie integrativer Tiefen-Imagination, bot sie bis 2010 gemeinsam mit einer befreundeten Heilpraktikerin Workshops in Tiefenimagination an.

Während dieser Zeit entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben wieder und nutzt seither jede freie Minute, um Kurzgeschichten und Romane aufs Papier zu bringen. Gestorben wird bei ihr fast immer, aber mit wenig Blut und Gewalt. Sie liebt es subtiler und manchmal kann sie auch ganz schön perfide sein. Besonders reizen sie politische Themen, mit Bezug zur neuen deutschen Geschichte, beispielsweise zum Nationalsozialismus.

Derzeit arbeitet sie an einem Thriller, in dem Klimawandel, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit eine Rolle spielen.

Und manchmal darf es auch ein Krimi, eine Gruselgeschichte oder ein Märchen sein.