Petra Schwarz

Petra Schwarz wurde 1969 in München geboren und ist dort auch aufgewachsen. Schon als Kind hat sie gerne kleine Geschichten geschrieben und Bücher verschlungen.

Nach ihrem berufsbegleitenden Abendstudium zur Dipl. Kommunikationswirtin war sie im Bereich Marketing / Werbung tätig. Schon damals hielt sie Schreibseminare. Die Leidenschaft fürs Thrillerschreiben entdeckte sie quasi über Nacht, seitdem kann sie davon nicht mehr lassen.

2013 erschien ihr Debüt "SCHWANENGRAB" (Jugendthriller), ein Jahr später "SOMMERPEST", beides dtv Verlag. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden und unzähligen Ideen für weitere Bücher in der Nähe von München. Als freiberufliche Autorin bietet sie auch Workshops für "Kreatives Schreiben" an.

www.petra-schwarz.net

facebook

twitter

Buchtrailer SOMMERPEST