Petra Scheuermann

Geboren 1959 in Frankenthal/Pfalz. Studium der Dipl.-Sozialarbeit, Ausbildungen zur Erzieherin und Heilpädagogin, widmet sich inzwischen hauptberuflich dem Schreiben. Lebt in Mannheim.
"Meine Texte sind in Genre und Thematik sehr vielfältig und reichen von Krimis über lustige Geschichten bis zu nachdenklich stimmenden Texten über die kleinen und großen Probleme des Lebens. Den größten Reiz auf mich übt jedoch das Schreiben über psychische Phänomene und menschliche Grenzsituationen aus. Manchmal kann es hierbei schon mal zu Mord oder Totschlag kommen."

Im Mai 2019 ist mit „Schoko-Killer“ der vierte Krimi in der Buchreihe um Tanja Eppstein im Leinpfad Verlag erschienen. Hiermit wurde die Reihe um Tanjas „Schoko-Traum“ in der Heidelberger Altstadt fortgesetzt. Im August und September 2019 wurden die ersten drei Krimis der Reihe „Schoko-Leiche“, „Schoko-Pillen“ und „Schoko-Engel“ im Verlag TWENTYSIX neu aufgelegt.
Tanja Eppstein ist Inhaberin der Chocolaterie „Schoko-Traum“ in der Heidelberger Altstadt. Bei köstlichen Pralinen und heißer Schokolade löst sie die kleinen, manchmal auch die großen Probleme ihrer Kunden und Freundinnen und ab und zu auch mal einen Kriminalfall.

Seit 2010 wurden zudem zahlreiche ihrer Kurzgeschichten und Kurzkrimis in Anthologien veröffentlicht.

Neben den Mörderischen Schwestern ist sie Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller, im SYNDIKAT und im Literarischen Zentrum Rhein-Neckar e.V. "Die Räuber `77".

online: www.petrascheuermann.de