Dagmar Isabell Schmidbauer

Ich wurde im beschaulichen Stuttgart geboren, bin im hektischen Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen, im tiefsten Bayerischen Wald gereift und nun im einmalig gelegenen Passau angekommen.

Ich bin Mutter von sechs inzwischen erwachsenen Kindern. Weil die damit verbundenen Aufgaben mein Leben noch nicht genug ausfüllten und ich mich zudem außerhalb der eigenen vier Wände in die Gesellschaft einbringen wollte, erarbeitete ich mir in den vergangenen zwanzig Jahren zunächst einen Namen als Journalistin. Nach viel beachteten Artikeln in der regionalen und überregionalen Presse begann ich dann eine weitere Karriere als Krimiautorin.

Mit Titeln wie: "Dann stirb doch Selber", "Tote Engel", "Mationette des Teufels", "Der Tote vom Oberhaus" und "Und dann kam das Wasser...", schrieb ich mich in die Herzen meiner Leser. Spannung, Erotik, die Fähigkeit immer wieder aufs Neue eine interessante Figur aus dem Ärmel zu ziehen und das überraschende Zusammenfügen verschiedener Handlungsstränge zu einem sinnhaften Ganzen, sind meine Spezialitäten, wie mir meine Leserschaft immer wieder versichert.


Inzwischen erscheinen meine Bücher unter der Marke: http://der-passau-krimi.de/

Über Facebook bin ich zu erreichen unter: https://www.facebook.com/dagmarisabell.schmidbauer