Ingrid Reidel

1960 in Weinheim geboren. Aufgewachsen in Oberflockenbach, einem kleinen Dorf im Odenwald. Dort sagten sich früher noch Fuchs und Hase `Gute Nacht`, aber erst nachdem sie sich ein Märchen erzählt hatten, um besser einschlafen zu können.
Schon früh zeigte das fantasievolle Mädchen Interesse an den Sagen der geheimnisvollen Region. Daraus entwickelte sie ihre eigenen Geschichten, die sie dann ihren ersten Zuhörerinnen, ihren Puppen, erzählte. Nach dem Umzug nach Weinheim folgte die Ausbildung zur Erzieherin, später zur Mediengestalterin. Drei Dinge brachten Ingrid Reidel zum Schreiben: Einmal ihr überschäumender Einfallsreichtum, dann das Onlinestudium „Autorin“ und zum Schluss: der Fund einer Urne im Haus ihrer Großmutter. 

Nach mehreren Nominierungen bei verschiedenen Kurzkrimiwettbewerben und dem 6. Platz bei der "Art Experience" ind Baden bei Wien, gelang es ihr im September 2017 den renommierten Deutschen Kurzkrimipreis Tatort Eifel zu gewinnen. Der Gewinnerbeitrag wurde in der Anthologie "Tatort Eifel 6" beim KBV Verlag veröffentlicht. Gleichzeitig erschien drei ihrer skurril lustigen Kurzkrimis in der Anthologie "KILLER FOR ONE" im crimetime-Verlag. Zur Zeit schreibt sie an verschieden neuen Kurzgeschichten und an einem Krimi, der auch wieder Spannung mit Humor verbinden wird.

online: www.ingrid-reidel.de