Helena Ploog

Anfängerin mit gelegentlichen Schreibblockaden

fest entschlossen ihren Kriminalroman zu Ende zu bringen und zu veröffentlichen

Illustratorin unvollendeter Bilderbücher

aus Hessen

Seit einigen Jahren schreibe ich an einem Regional Krimi, komme nur langsam voran. Da ich aber schon etwas älter bin und nicht mehr sooo viel Zeit habe, jetzt mein Versuch -- vielleicht mit eurer Hilfe -- meinen Schreibprozess zu beschleunigen, damit ich in diesem Leben noch fertig werde. :)

Beim Schreiben schöpfe ich unverschämt aus dem mich umgebenden ländlichen Milieu und verwurste Menschen und Orte nach Belieben. Deshalb habe ich mir vorsichtshalber ein Pseudonym verpasst.

Was gibt es noch über mich zu sagen?
Neben dem Schreiben arbeite ich als freie Illustratorin an verschieden Projekten wie Kinderbüchern und Bilderserien. Mehr dazu hier: https://www.johannavoss.de
Ich bin Jahrgang 1959 und lebe mit meinem Mann, erwachsener Tochter und Schwiegertochter auf dem Land, in der hessischen Wetterau, in einem denkmalgeschützen Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert