Hanna Paulsen

Hanna Paulsen ist eine Mörderische Schwester aus dem hohen Norden.

Die Krimiautorin lebt mit Sohn und Hündin im schönen Schleswig-Holstein. In ihrem ersten Berufsleben war sie Journalistin in Hamburg. Dort arbeitete Hanna Paulsen für die Zeitschriften Funk Uhr, Hörzu und TV Digital. So sammelte die Mörderische Schwester reichlich Erfahrungen über den Alltag in einer Redaktion. Da lag es nahe, dass in ihren Krimis keine Kommissarin ermittelt, sondern eine Reporterin. Hier die kostenlose Bonusgeschichte der Autorin downloaden.


Krimiserie der Mörderischen Schwester: »Die Polizeireporterin«

Im Mittelpunkt der Krimiserie stehen die toughe Polizeireporterin Gesa Jansen und ihr höflicher Kollege Björn Dalmann, ein ehemaliger Kulturredakteur. Auf der Jagd nach spannenden Geschichten für die Hamburger Abendpost mischt sich das ungleiche Duo immer wieder in die Ermittlungen der Kriminalpolizei ein - und ist diesen manchmal sogar einen Schritt voraus. 

Die Reihe in der richtigen Reihenfolge:

»Der tote Journalist« (Band 1): Nachdem ihr Kollege getötet wurde, sucht Polizeireporterin Gesa Jansen nach der einen Recherche, die ihn das Leben gekostet hat.

»Feuer im Alten Land« (Band 2): Ein Feuerteufel versetzt das Alte Land in Angst und Schrecken. Polizeireporterin Gesa Jansen muss sich zwischen der Wahrheit und ihrer Familie entscheiden.

»Der Tod im Feuilleton« (Band 3): Kann Polizeireporterin Gesa Jansen einen Serienmörder stoppen, bevor ihm noch mehr Kulturschaffende zum Opfer fallen?

Zur Amazon-Seite der Autorin.


»An den Mörderischen Schwestern gefällt mir vor allem die Gemeinschaft. Denn Schreiben kann ein einsamer Beruf sein.«

Die Mörderische Schwester Hanna Paulsen liebt Buchmessen, langes Ausschlafen und Urlaube auf der Nordseeinsel Föhr. Mit ihren Kolleginnen aus der norddeutschen Regionalgruppe trifft sie sich auf Zoom zu virtuellen Stammtischen. Dabei geht es nicht nur um Mord- und Totschlag, sondern auch um gemeinsame Lesungen, das Aneignen von Krimiwissen und um Buchprojekte.

Aber Hanna Paulsen hat auch eine romantische Ader: Unter ihrem bürgerlichen Namen Jana von Bergner schreibt sie Liebesromane.

Hier ist die Mörderische Schwester Hanna Paulsen zu finden: