Meike Messal

wurde in Minden geboren und studierte in Hamburg Germanistik, Amerikanistik und Anglistik. Mit Aktion Sühnezeichen/Friedensdienste arbeitete sie längere Zeit in Israel und unterrichtete Deutsch an der Witwatersrand-University in Johannesburg/Südafrika.

Anschließend war sie an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein tätig. Die Wege an die Küste waren kurz und Messal, die das Meer liebt, verbrachte ihre Freizeit am liebsten am Wasser. Besonders hatte und hat es ihr Fehmarn angetan. Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern wieder in ihrer Heimat und unterrichtet an einem Mindener Gymnasium. Wann immer es die Zeit zulässt, findet man sie jedoch an ihrem Sehnsuchtsort – auf Fehmarn.

Aktuell erschienen ist Messal Küstenkrimi Dünenschrei. Darin geraten drei Freundinnen in einen Strudel aus Geheimnissen, Lügen und Verrat. Ebenfalls an der Ostsee spielen ihre Krimis Klippenfalll und Düsterstrand- ein Muss für alle, die Hochspannung von der Insel lieben.

Rund um die Kommissarin Marlene Borchert drehen sich ihre Krimis Nachtfahrt ins Grauen und der Folgeband Atemlose Stille.

Als Herausgeberin und Mitautorin vereinte sie für Mordend kommt der Weihnachtsmann bekannte Autorinnen und Autoren und es erschienen zwei weitere Anthologien unter ihrer Herausgeberschaft: In stiller Nacht um die Ecke gebracht und Lieber böser Nikolaus, ich leg schon mal das Messer raus. In diversen Anthologien sind außerdem zahlreiche weitere Kurzkrimis von ihr enthalten.

Meike Messal ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern e.V., im Syndikat, dem Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur und im Krimi Kartell Maritimes Morden.

Weitere Informationen zu der Autorin unter Meike Messal - So geht Krimi!