Carmen Mayer

Bereits der Schule stand mein Entschluss fest, eines Tages Schriftstellerin zu werden - aber das hat dann doch ein bisserl länger gedauert ... Geboren wurde ich in Baden-Württemberg, wo ich auch aufgewachsen bin, eine Lehre zur Industriekauffrau absolviert und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet habe. Dann kam die Liebe, die mich vor über 40 Jahren nach Bayern führte, wo ich seither mit meinem Mann, unserer Tochter und ihrer Familie lebe. Mein beruflicher Weg führte mich über den Umweg als Einkäuferin für deutsche Firmen in Asien und Amerika an die Massage-Bank in meinem kleinen Wellness-Studio. Meinen Traum vom Schreiben habe ich nie aufgegeben, und erfülle ihn mir inzwischen seit ein paar Jahren mit dem größten Vergnügen: Ich schreibe historische und Kriminalromane, Kurzgeschichten, Kurzkrimis und habe ein Dezembergeschichten-Buch für Kinder veröffentlicht. Darin unterstützt mich vor allem der Verlag Maximum, außerdem wurden meine Bücher bei edition oberkassel verlegt, sowie einige im Eigenverlag. In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich als Mitglied im Kriseninterventions-Team des Bayerischen Roten Kreuzes, bin die Dritte im Bunde des Erzähl- und Mitspieltheaters 'Die FrühStückchen', Web- und Orga-Schwester bei den Mörderischen Schwestern Bayern, und Jury-Koordinatorin für den historischen Literaturpreis Goldener HOMER.

Und hier geht es zu meiner WebSite