Evelyn Kühne

Evelyn Kühne wurde 1970 in Radebeul bei Dresden geboren. Schon immer galt ihre ganze Liebe Büchern. Doch zum Schreiben kam sie erst durch eine Krebserkrankung im Jahr 2011. Eine Therapeutin empfahl ihr damals, einfach mal ihre ganz persönliche Geschichte aufzuschreiben. Sozusagen zur Krankheitsverarbeitung. Am Ende machte das Schreiben so viel Freude, das sie einfach weiterschrieb.

Im Jahr 2016 veröffentlichte sie ihre persönliche Mutmachgeschichte "Viertel Kraft voraus", damals noch als Selfpublisher. Doch bereits ihr nächster Roman "Neuanfang auf Italienisch" erschien bei Ullstein Forever.

Schnell kristallisierte sich bei ihr eine gewisse Liebe zu mutmachenden Geschichten heraus, die bevorzugt an der Ostsee spielen. Doch 2019 ging sie andere Wege und veröffentlichte ihren ersten Romantic Thriller "Riss im Nebel". Der Ausflug in ein anderes Genre wurde ein voller Erfolg. Deswegen erscheint in Kürze ihr erster Krimi, der in Meißen spielt.

Und dann gibt es noch ihr persönliches Herzensprojekt "Die kühne Marie", ein ganz besonderes Kinderbuch über die Themen Krebs und Sterben. Ein Teil der erzielten Einnahmen kommen dem Sonnenstrahl e.V. Dresden zugute. Einem Verein, der sich um krebskranke Kinder und deren Angehörige Kinder kümmert.

Bisher erschienen folgende Romane:

  • Viertel Kraft voraus
  • Neuanfang auf Italienisch
  • Dünengeflüster
  • Dünenzauber
  • Dünenrauschen
  • Die kühne Marie
  • Inselküsse
  • Riss im Nebel
  • Rügenträume und Meeresrauschen
  • Mord mit Elbblick

Alles über Evelyn und ihre Bücher gibt es auf:

www.evelyn-kuehne.de

Facebook

Instagram