Anna Dugall

Solange ich zurückdenken kann, wollte ich Autorin werden. Mein ganzes Leben lang haben mich Geschichten fasziniert. Mein Weg dorthin führte jedoch alles andere als geradeaus. Geboren wurde ich 1979 in Hannover und mit meiner Erzieherausbildung erwarb ich auch das Fachabitur. Danach wollte ich immer noch Autorin werden, landete aber zunächst an der Uni, beim Radio, als Volontärin bei der Zeitung und schließlich in einem Verlag für Fahrschulmedien und in einer Arztpraxis als medizinische Schreibkraft. Die ganze Zeit über brannte in mir der Wunsch, endlich das zu tun, was ich liebe. Schreiben. Heute lebe ich in Ilsede in einem kleinen Dorf mit meinem Mann und zwei Samtpfoten und mit dem Umzug nach Peine kam noch eine zweite ganz große Liebe dazu: Schottland, seine Kultur und seine Menschen. Ich lernte die Peiner Pipe Band kennen und fand endlich einen Weg, meinen Traum zu verwirklichen. Mit meinem Büchern möchte ich spannende Thriller mit der Faszination Schottland verbinden und die zwei Leidenschaften, die mein Leben bestimmen, vereinen. Mein Debüt "Stille unter der Erde" spielt deshalb natürlich in Edinburgh, keine Frage. Mehr über mich unter www.anna-dugall.de