Nina Brown

Nina Brown wurde in Münchberg geboren, verbrachte mehrere Jahre in England und lebt heute als freie Autorin und Lektorin mit Mann und Sohn in München. Sie schreibt Kurzgeschichten, Drehbücher und Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und war Meisterschülerin an der Drehbuchwerkstatt der Filmhochschule München. Für ihre Geschichten erhielt sie mehrere Stipendien, u.a. das Literaturstipendium der Landeshauptstadt München. 

 

 

Instagram: ninabrown_autorin 

Nina Brown ist ein offenes Pseudonym.

Mehr Infos zur Autorin gibt es hier: www.ninabasovicbrown.de

*

Advent, Advent kein Lichtlein brennt: Ein Krimi-Adventskalender in 24 Episoden

Ein blutiger Heiligenschein, ein fulminanter Abschied für immer, eine unerfüllte Liebe und ein Millionenerbe. Als Joachim Peters ermordet aufgefunden wird ist bald klar, dass der nette Nachbar mehr als nur eine gefährliche Leidenschaft hatte und die Verdächtigen den Advent als Zeit des Geschichtenerzählens sehr ernst zu nehmen scheinen …

Der Adventskalender mit Spannungsfaktor - eine unterhaltsame Krimigeschichte in 24 Teilen

Verlag arsEdition 2020 / ISBN-13: 978-3845842301

*

Sein letzter Wunsch: Eine Adventskrimigeschichte in 24 Episoden

Kriminalkommissarin Bea Römer ist gerade erst in ihre fränkische Heimat zurückgekehrt, als eine skelettierte Leiche im Grenzgebiet zwischen Franken und Böhmen aufgefunden wird. Der Fall wird schnell persönlich, denn bei dem Toten handelt es sich um den Vater einer ehemaligen Schulfreundin. Bea Römer und ihr tschechischer Kollege Milan Svoboda ermitteln gemeinsam und stoßen auf viele Ungereimtheiten auf beiden Seiten der Grenze.

Der Adventskalender mit Spannungsfaktor - eine unterhaltsame Krimigeschichte in 24 Teilen

Verlag arsEdition 2021 / ISBN-13: 978-3845849195

*

Die düstere Prophezeiung - EXIT® - Das Buch: Der Adventskalender

Ein ganz besonderer Adventskalender: Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen, ein Kapitel lesen und errätseln, welches Türchen am nächsten Tag geöffnet werden darf. 24 Rätsel müssen gelöst werden, dabei darf man ausschneiden, zeichnen, knicken, reißen – ohne Rücksicht auf das Buch.

Aus der Wächterbibliothek des Märchenlands sind wertvolle Märchen-Artefakte verschwunden. Das ist schlimm, denn wenn ein Artefakt verschwindet, gerät das Märchen in Vergessenheit und ein weiteres Stück des Märchenreichs löst sich im Nichts auf. Maries Vater, der oberste Kommandant der Ehrengarde zum Schutz der Bibliothek, wird beschuldigt, an dem Diebstahl beteiligt zu sein. Wird es Marie und ihren Freunden gelingen, die Kostbarkeiten zu finden und Maries Vater zu befreien? Weihnachtliches Life-Escape-Feeling im Einsteiger-Level.

Kosmos Verlag 2022 / ISBN-13: 978-3440174883

*

Das Ticket ins Verderben - EXIT® - Das Buch. Der Adventskalender

Ein ganz besonderer Adventskalender: Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen, ein Kapitel lesen und errätseln, welches Türchen am nächsten Tag geöffnet werden darf. 24 Rätsel müssen gelöst werden, dabei darf man ausschneiden, zeichnen, knicken, reißen – ohne Rücksicht auf das Buch. 

Leah wäre so gerne mit ihrer Freundin auf eine Party gegangen - stattdessen muss sie auf ihren nervigen kleinen Bruder Mikkel aufpassen. Als sie ihn mit mit ihrem Tagebuch erwischt, wünscht sie sich er möge von den Weihnachtswichteln geholt werden - doch plötzlich ist Mikkel wirklich verschwunden! Die Suche nach ihm führt Leah in das magische Wichtelreich, wo Mikkel ein Weihnachtswichtel werden will. Das muss Leah unbedingt verhindern!  Heimlich schleust sich Leah in den Wichtelexpress ein, der Mikkel nach Lappland bringt und so beginnt eine aufregende Reise voller Spannung und Action, denn düstere Wesen haben es auf den Wichtelzug abgesehen. Wird Leah ihren Bruder wieder mit nach Hause nehmen können? Weihnachtliches Life-Escape-Feeling im Einsteiger-Level.

Kosmos Verlag 2023 / ISBN-13: 978-3440177693

*

Adventure Games - Die drei ??? Das Geheimnis der Statue

Ein mysteriöser Auftrag bringt endlich Schwung in eure Sommerferien: Grady Markels bittet euch, ein mysteriöses Gemälde in seiner Villa zu untersuchen. Ist es echt oder eine Fälschung? Bei euren Ermittlungen in Rocky Beach trefft ihr auf Tasha, die euch um Hilfe bittet. Ihr begleitet sie nach Virginia zu ihrer Tante. Haben die beiden Fälle etwas miteinander zu tun? Ihr erlebt eine coole Krimi-Geschichte, erkundet unterschiedliche Orte und kombiniert Gegenstände. Wie in einem PC-Spiel entscheidet ihr gemeinsam, in welche Richtung sich das Abenteuer entwickelt. Ihr müsst euch beeilen. Es geht um Leben und Tod!

Inhalt: 1 Abenteuerbuch, 18 Ortstafeln, 120 Karten, 1 Anleitung, 1 Spielfigur, 44 Plättchen, 2 Zip-Beutel.

Alter: 12-99

Spieldauer: 75 min je Kapitel

Art. Nr.: 68283
EAN: 4002051682835

Kosmos 2023 / Adventure Games - Entdecke die Story

(Erstellung des Plots für das Spiel)

*

Die Gaben des Bösen - EXIT® - Das Buch. Der Adventskalender

Wie jedes Jahr mischt sich der Weihnachtsmann zur Adventszeit unter die Menschen, um ihre geheimsten Wünsche zu erfahren. Doch als ihm am Kamin von Paulina Schuster aufgelauert wird, und er sich zusammen mit ihrer 17-jährigen Enkelin Anna in die zauberhafte, magische Weihnachtsstadt im Innern seines Geschenkesacks flüchtet, muss er feststellen, dass er dort gefangen ist und sich seine Heimat in einen zunehmend dunkleren Ort verwandelt! Wird es dem Weihnachtsmann und Anna gemeinsam gelingen, die Weihnachtsstadt und damit Weihnachten zu retten? 

Kosmos Verlag 2024 / ISBN-13: 978-3440179901

(erscheint am 23. September 2024)