Annegret Achner

Erst nach fast 40 Berufsjahren als Deutsch- und Englischlehrerin an einem Sek II - Zentrum in Bremen und der nervtötenden Korrektur einer unendlichen Anzahl von Deutsch- und Englischaufsätzen habe ich angefangen, Schreibkurse zu besuchen, um zu lernen, wie man  eigene Texte schreibt.

2017 schloss ich mich den "Mörderischen Schwestern" an, motiviert durch Seminare bei der charismatischen Donna Leon, die uns Teilnehmerinnen Mut machte, es selbst zu versuchen mit dem Krimi-Schreiben. Hilfreiche Anregungen bekam ich auch in den sehr zu empfehlenden Basiskursen Literatur an der Bundesakademie Wolfenbüttel von den kompetenten Lektoren Olaf Kutzmutz, Stefan Meyer und Martin Hielscher sowie von den Autoren Friedrich Ani und Ingo Schulze.

Ich veröffentliche Kurzgeschichten in meinem Blog und habe recht erfolgreich an einigen Wettbewerben teilgenommen.

Nachdem ich 2019 das Bremer Autorenstipendium für das Krimi-Projekt "Beifang" bekommen habe, hat der Falkenberg-Verlag im August 2021 meinen Krimi  unter dem Titel "Beifang Blaue Balje" herausgebracht.

www.annegret-achner.de