Lesung mit Gudrun Tossing

Gudrun Tossing liest bei der / für die DAFN (Deutsch-Amerikanischer Freundeskreis Niederrhein e.V.) aus ihrem kriminalen Roman "Schlangen-Grab".

Gäste willkommen!

Tatort:
Café Museum am Immanuel-Kant-Park
(Nähe Lehmbruck-Museum)
Friedrich-Wilhelm-Str. 64
47051 Duisburg

Gudrun Tossing, alias Jeff Sailor, hat mit ihrem 2019 erschienenen Roman "Schlangen-Grab - Stan Wrozecks 1. Fall" eine Krimi-Serie begonnen, die an verschiedenen Schauplätzen der USA spielt und im Fehnland-Verlag, Rhauderfehn, publiziert wird.

Der Protagonist, Police Officer Stanislaw Wrozeck, ist nach dem Fall des Eisernen Vorhangs aus seiner Heimatstadt Warschau zunächst nach Florida ausgewandert und hat mit angenommener US-Staatsbürgerschaft eine Polizeikarriere eingeschlagen, die ihn in verschiedene US-Bundesstaaten (Kalifornien, Washington, Arizona) verschlägt. Er betrachtet die amerikanische Gesellschaft noch in mancherlei Hinsicht durch die ´europäische Brille`, hat dort Anpassungsprobleme, was auch zu manchem Dissens mit seinen Vorgesetzten führt. Das hindert ihn aber letztendlich nicht daran, sich in verzwickte Mordfälle einzumischen, deren Klärung ja eigentlich Aufgabe des FBI wäre.

 

zurück