Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Hier können Sie sich vom Newsletter abmelden.

Krimiticker vom 15. Januar 2021

Ich bin bei den Mörderischen Schwestern, weil ...

ich viel von Frauenpower halte und Suspense nicht allein Männersache ist.
(Alexa Rudolph, Spätberufene, schrieb mit 55 Jahren ihre
erste Kriminalgeschichte und kann's nicht mehr lassen)

Liebe Schwestern, liebe Krimiliebhaberinnen und Krimilesende,

wir wünschen euch ein gutes neues Jahr voller Gesundheit, Zuversicht und viel Zeit zum Lesen – was kann man im neuerlichen Lockdown Besseres tun? (Für Autorinnen lassen wir auch Schreiben gelten)

Ab jetzt erscheint unserer Krimi-Ticker jeden Monat und hält viel Lesens- und Wissenswertes für euch bereit: Aktuelles, Geheimnisvolles, aber natürlich immer Kriminelles. Meldet euch jetzt hier [Link] an, um nichts mehr zu verpassen, falls euch der Ticker bisher weitergeleitet wurde.

Schreibt und lest fleißig. Und bleibt bitte alle gesund.

Barbara Steuten und die Webseiten-Redaktion

 

Aktuelles

Es ist wieder soweit: Zum achten Mal schreiben die Mörderischen Schwestern ihr Arbeitsstipendium aus. Seit heute bis zum 15. März 2021 könnt ihr euch mit euren Projekten bewerben. Wir freuen uns auf eure Projekte. Die Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen findet ihr hier.

 

Hinterm Absperrband
In ihrer Kolumne verrät uns Katharina Eigner warum wir uns beim nächsten Biss in den Apfel an eine besondere Pionierin erinnern sollten: Von Sündenfall, Cider und Reichsgurken.

 

Im Visier
Immer freitags nimmt Sybille Baecker eine Mörderische Schwester ins Visier und bringt dabei Erstaunliches ans Licht - übers Krimi Schreiben, über Vorlieben und Leidenschaften, über neueste Projekte. Drei Fragen an: Carola Christiansen.

 

Unter die Lupe genommen
Susanne Rüster, Mörderische Schwester und Richterin in Berlin, lässt uns an ihren Erfahrungen und Gedanken zu - auch literarisch relevanten - Verbrechen gegen die persönliche (Fortbewegungs) Freiheit und ihre Auswirkung auf die Psyche teilhaben. Vermisst! Entführt! Gefangen!

 

Krimitipp des Monats
Mord im Wiener Voralpenland, Situationskomik und jede Menge Frauenpower! Unser aktueller Krimitipp "Toter geht's nimmer" der Autorin Christina Unger kommt von Andrea Kammerlander, der Herausgeberin des Tiroler Literaturmagazins "Schreib Was".

Die Mörderischen Schwestern sind ein rechtsfähiger und gemeinnütziger Verein, der sich dem kulturellen Austausch widmet und keinerlei kommerzielle Absichten verfolgt.

Mörderische Schwestern e.V.
Joachim-Friedrich-Str. 34
10711 Berlin

Tel: +49 30 8935577
Fax:+49 30 8935578

info@moerderische-schwestern.eu
www.moerderische-schwestern.eu